Wir arbeiten bereits seit mehr als 40 Jahren mit der Firma DOMICO eng und erfolgreich zusammen, daher war es für uns selbstverständlich, dass wir für unseren Neubau auf die Produkte von DOMICO vertrauen. Unser Eigenprojekt sollte ja auch ein Vorzeigeprojekt für unsere Kunden sein, an dem wir zeigen können, wie hochwertig und nachhaltig die Element-Halle und die Fassadenprodukte sind.

Ing. Paul Haberhauer Haberhauer Spengler GmbH
  • Projekt
    Dachzentrum Haberhauer

  • Architekt
    Planung: Planraum GmbH
    Bauleitung und ÖBA: PSB Planung Statik Bauleitungs GmbH

  • Bauherr
    Haberhauer Spengler GmbH

  • Produkt
    5.200 m² Element-Halle
    2.000 m² Element-Dach
    2.000 m² Domitec-Dach
    1.500 m² Planum-Fassade

  • Verarbeiter
    Haberhauer Spengler GmbH

Die Firma Haberhauer Spengler GmbH ist spezialisiert auf die Bereiche Dachdeckerei, Spenglerei, Fassadenbau sowie Klima- und Lüftungsanlagenbau und verfolgt einen stetigen Wachstumskurs. So wurde der Platz in der Dieselstraße zu klein und ein neues Dachzentrum sowie eine neue Lehrwerkstätte wurden errichtet.

Wichtig war unserem Kunden, dass sein Eigenprojekt auch ein Vorzeigeprojekt für seine Kunden wird. Daher hat die Firma Haberhauer alle möglichen Varianten von der Elementbauweise beim eigenen Dachzentrum realisiert.
1. Elementdach mit Domitec Dacheindeckung in der Garage
2. Elementdach 25m unterspannt mit Folienabdichtung
3. Elementhalle mit ausgeklappten Wänden und Akustikausführung und Folienabdichtung in der Produktion

Newsletter