• Projekt
    Plus City Pasching

  • Architekt
    DI Franz Plötzl, Linz
    Baumanagement: Zegermacher, Pasching

  • Produkt
    14.000 m² Planum

  • Verarbeiter
    Rudolf Schmidhofer GmbH, Altenfelden / Innocente, Vorchdorf

DOMICO und Plus City Linz – eine langjährige Partnerschaft

Vertrauen darf man nicht erwarten, man muss es sich jeden Tag aufs Neue verdienen. Wir bei DOMICO sind davon überzeugt, dass dieses Verständnis die entscheidende Grundlage für jede erfolgreiche Partnerschaft ist. Seit 20 Jahren ist DOMICO zuverlässiger Partner der Plus City wenn es um die Fassade geht. In mehreren Bauetappen wurden dabei verschiede Materialien, Deckbreiten und Farben eingesetzt.

27 Jahre nach der Eröffnung präsentiert sich die Plus City im September 2016 noch einmal runderneuert. Das reicht von einem erweiterten Angebot an Verkaufs- und Parkfläche bis zu einem neuen Kino. 272 Geschäfte, ein Kino mit 15 Leinwänden und 3000 Sitzen, das einzige IMAX-Theater in Oberösterreich und eine neue Straßenbahnstation sollen zwölf Millionen Besucher pro Jahr anziehen. Das wären 20 Prozent mehr als jetzt. Und schon jetzt ist die Plus City mit Abstand das größte Einkaufszentrum Oberösterreichs und das viertgrößte in Österreich!

Die kurze Bauzeit und die eher schwierigen Platzverhältnisse machten das Projekt zu einer besonderen Herausforderung und DOMICO zum perfekten Partner. Die letzte Bauetappe wurde nun im Herbst 2016 realisiert. Die DOMICO Planum-Fassade an der Süd-, Ost- und Westseite, sowie an den Untersichten und Fluchtbalkonen wurde in anthrazitgrau ausgeführt, in Teilbereichen wurde eine goldfarbene Streckmetallfassade vorgehängt. Die Kombination an der Nordseite mit einer cremeweißen Fassade rundet den neuerlichen Zubau ab.

Mit nachhaltigen Produkten und individuellen Lösungen setzt DOMICO ein Zeichen für Design und Wirtschaftlichkeit, und punktet in der Zusammenarbeit mit Geschäftspartnern und Kunden.

Newsletter