Wir freuen uns, in DOMICO einen zuverlässigen Partner bei unserem Projekt zur Standorterweiterung gefunden zu haben. Die Bauarbeiten an den beiden neuen Lagerhallen
sind planmäßig vorangeschritten, sodass die neuen Lagerhallen bereits ab Anfang 2018 bezugsfertig sind!

Geschäftsführer Harald Deller backaldrin International The Kornspitz Company GmbH
  • Projekt
    backaldrin Asten

  • Architekt
    Markon Architecture ZT GmbH, A-4020 Linz

  • Bauherr
    backaldrin International The Kornspitz
    Company GmbH, A-4481 Asten

  • Produkt
    Zwei Element-Hallen (ca. 60 x 25 m, ca. 9 m Firsthöhe)
    mit Domitec-Dacheindeckung und Planum-Fassade.
    Die einzelnen Elemente sind unterspannt
    und überbrücken freie Spannweiten bis 25 m.

  • Verarbeiter
    Haberhauer Spengler GmbH
    A-3362 Mauer bei Amstetten

backaldrin The Kornspitz Company, Österreichs führender Hersteller von Backgrundstoffen, baut das Werk in Asten weiter aus und setzt dabei auf Qualität aus Oberösterreich.
Rund 870 Mitarbeiter arbeiten weltweit für den Backgrundstoffhersteller, dessen bekanntestes Produkt der Original Kornspitz ist. Die positive Geschäftsentwicklung und die zunehmende Internationalisierung erforderten die Erweiterungen der Produktionshallen in Asten bei Linz. Beste Qualität, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit waren die Entscheidungsfaktoren für die Auswahl der Materialen und Lieferanten.

Geschäftsführerin Doris Hummer:
„Als Hersteller von Komplettlösungen im industriellen Hallenbau freuen wir uns, dass wir als innovativer Partner einen kleinen Beitrag zur weiteren Erfolgsgeschichte dieses Leitbetriebs leisten können.“

Newsletter