20
Jan
2022

Eine fundierte theoretische Ausbildung ist für uns eine Selbstverständlichkeit aber auch das „Learning by doing“ steht ganz oben auf der Liste, wenn es darum geht unsere Lehrlinge bestmöglich auszubilden. Egal ob es die Lehre zum Prozesstechniker oder die Duale Akademie-Ausbildung zum Bautechnischen Assistenten betrifft, ein praxisnaher Bezug zu unseren Produkten innerhalb der Ausbildung ist Pflicht. Deshalb ist es uns wichtig, unseren Lehrlingen den gesamten Wertschöpfungskreislauf – vom Metall-Coil bis zum fertig montierten Dach, Fassade sowie Element – näher zu bringen und Möglichkeiten zu schaffen, in denen selbstständig Erfahrungen gesammelt werden können.

Im Dezember konnte unser Auszubildender Paul bei der Verlegung einer Element-Halle mithelfen und erleben, wie – aus dem an unserem Standort in Pötting produzierten Produkt – ein neues Gebäude entstand.

Unser Lehrverleger Markus zeigte ihm natürlich alle Besonderheiten und technischen Details bei der Verarbeitung unserer Produkte. Dabei erklärte er die wichtigsten Regeln, die auf der Baustelle einzuhalten sind.

Normalerweise ist der Arbeitsplatz von Paul ganz ein anderer, da er aktuell die Duale Akademie-Ausbildung zum Bautechnischen Assistent macht und somit die meiste Arbeitszeit am PC verbringt. Doch wie man auf den Fotos sieht, macht er auch auf der Baustelle ein gutes Bild. Wir freuen uns so einen engagierten und motivierten Lehrling bei uns zu haben!

Willst du auch eine fundierte theoretische sowohl als auch praxisorientierte Ausbildung starten und suchst dafür noch den richtigen Ansprechpartner? Dann bewirb dich bei uns um eine Lehrstelle! Wir sind aktuell auf der suche nach neuen, motivierten Talenten, die eine Ausbildung zum Prozesstechniker oder auch eine Ausbildung im „System Duale Akademie“ beginnen wollen.

Nähere Infos dazu findest du unter Karriere bei DOMICO

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Newsletter