13.09.2023
DOMICO.experience Day 2023
Am 13. September 2023 erlebten unsere Kunden bei bestem Spenglerwetter eine spannend moderierte Live-Montage einer neuen Elementhalle sowie die Premiere des innovativen Gründachsystems Domitec®LivingGreen.
Sep
2023
Dieser Tag war ein echter DOMICO.experience Day, zu dem rund 150 Architekten, Planer und Unternehmer des Fachhandwerks aus dem In- und Ausland nach Vöcklamarkt gereist waren.
Das gesamte DOMICO-Team war bestens vorbereitet und gestimmt, den zahlreichen Gästen einen spannenden und informativen Tag zu bieten. Es gab reichlich Gesprächsthemen für den fachlichen Austausch, wobei die aktuellen Anforderungen des nachhaltigen Bauens im Vordergrund standen.
Der Höhepunkt der Veranstaltung war die fesselnde Live-Montagevorführung einer DOMICO Element-Halle. Angetrieben von seiner stetigen Expansion hatte DOMICO sich entschlossen, ein modernes Coil-Lager zu errichten. „Dabei lag es mehr als nahe, für den Bau unser eigenes Element-Hallensystem zu verwenden“, so DOMICO Geschäftsführerin Doris Hummer. Die innovative U-förmige Element-Halle, die etwa 41 Meter in der Länge und 26 Meter in der Breite misst, wartet mit einer beeindruckenden freien Spannweite von 25 Metern ohne zusätzliche Stützen auf.
Ein weiteres Highlight des DOMICO.experience Day war die erstmalige Präsentation von Doris Hummer vor ihrem Fachpublikum des innovativen Begrünungssystems Domitec®LivingGreen. Mit einem speziellen Befestigungssystem werden Begrünungsmodule an den Klemmfalzen des Domitec Profildachsystems befestigt – Begrünung und Metalldachsystem funktionieren eigenständig. Somit bleibt das wasserführende Domitec Dach wartungsfrei.
„Domitec®LivingGreen bietet nicht nur wirtschaftliche Vorteile, einschließlich verbesserter Energieeffizienz, natürlicher Temperaturregulierung und Schalldämmung – das innovative Gründach geht auch auf wichtige ökologische Anliegen ein. Ein herausragendes Merkmal ist seine vollständig recycelbare Zusammensetzung, was unser Engagement für die Minimierung der Umweltauswirkungen verdeutlicht“, ergänzte Doris Hummer.