23
Mai
2022

Beim diesjährigen Termin der Langen nach der Forschung besuchten uns rund 190 interessierte Personen.

Einige Highlights dieses Abend waren:

Wie kann Lärm verschwinden?
Durch Variationen bei den DOMICO-Bauteileausführungen wird demonstriert, wie Schall unterschiedlich absorbiert und dadurch soziokulturelle Nachhaltigkeit (Gesundheit, Behaglichkeit, gute Nachbarschaft) erreicht werden kann.

Virtueller Rundgang in einer neuen DOMICO Element-Halle
Vom 2D Plan zum virtuellen 3D Modell. Wer möchte sein neues Bauwerk bereits in der Planung virtuell besuchen? Bei uns ist das möglich.

Was versteht man unter Baustellen-Logistik?
Transportlängen von über 30m sind bei uns keine Seltenheit. Was alles im Vorfeld organisiert und geklärt werden muss, präsentieren wir anhand von Drohnenvideos.

Herzlichen Dank an alle Besucher, es war ein spannender Abend für Groß und Klein!

Wir freuen uns schon auf das nächste Mal!
Hier noch ein paar Einblicke von der LNF im Element-Werk in Pötting.

Lange Nacht der Forschung 2022

Newsletter