YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Besondere Grundstücke bedürfen spezieller Architektur

Der Bauplatz für unser Vorhaben erschien auf den ersten Blick unbebaubar. Die Basis war eine steile Neigung und 10 m Höhenunterschied. Architekt DI Volkmar Burgstaller aus Salzburg, seit Beginn an Kunde und nun schon seit vielen Jahren verlässlicher Partner an unserer Seite, überzeugte mit seinen Ideen und quer gedachten Plänen für unser herausforderndes Bauvorhaben. Er kreierte einen Baukörper, der insgesamt sieben Etagen umfasst. Die einzelnen Ebenen sind kaskadenartig angelegt. Das Objekt wirkt durch seine spezielle Form und die unterschiedlichen Baumaterialien und Farbgebung. Es ist zu einem Hingucker neben der Bundesstraße geworden.
Die oberen Etagen des neuen Kompetenzzentrums gehören unseren Kunden und Mitarbeitern. Dort wird gearbeitet, präsentiert, geplant und geschult. Darunter liegen die funktionellen Ebenen für Parken, Technik und Lagerräume. Auch einige Quadratmeter Freiraum wurden eingeplant, um für eine zukünftige Expansion gewappnet zu sein.

Newsletter