..
Menu
Kontakt
DE
DOMICO Dach-, Wand- und Fassadensysteme KG
Kreatives Bauen mit Metall
Salzburger Straße 10
4870Vöcklamarkt
Zentrale Österreich

News und Termine

Sie sind hier: Aktuell / News und Termine
Donnerstag, 19. Oktober 2017
Freitag, 23. Juni 2017

Führungswechsel in der WKO Oberösterreich

Linz 21. Juni 2017 - Mit einem Rückblick auf die wichtigsten Erfolge seiner Amtszeit als Präsident der WKO Oberöster­reich übergab WKOÖ-Präsident Rudolf Trauner sein Amt an seine Nachfolgerin, unsere Geschäftsführerin, Doris Hummer.

Mehr als 13 Jahre lang stand Trauner an der Spitze der oö. Wirtschaftsvertretung. Eine dynamische Zeit, in der sich die Wirtschaft eindrucksvoll weiterentwickelt hat. „Erfolge kann man immer nur gemeinsam erreichen. Ich möchte mich daher bei allen Wegbegleitern und bei allen Fraktionen im Wirtschaftsparlament bedanken“, so Rudolf Trauner. „Natürlich haben wir manches unterschiedlich gesehen. Doch eines war uns immer ein gemeinsames Anliegen: Die Wirtschaft in Oberösterreich voranzubringen und wettbewerbsfähig zu halten.“

Als neue Präsidentin der WKOÖ, hat unsere Geschäftführerin Doris Hummer, die Leitlinien der Zukunft klar festgelegt: „Es ist mein Ziel, dass die WKO Oberösterreich eine Vorreiterrolle übernimmt. Wir wollen emotionale und fachliche Heimat aller unternehmerisch Denkenden und Handelnden sein. Dafür brauchen wir auch eine innere Reform mit schlankeren und effizienteren Organisationsstrukturen, eine Bündelung von Leistungen über die Bundesländer hinweg, neue Angebote und Produkte, die konsequent auf den Mitgliedernutzen ausgerichtet sind.“

Erste starke Zeichen setzt das neue Präsidium mit der Initiierung der OÖ Standortpartnerschaft, zu der alle maßgeblichen Kräfte des Landes eingeladen werden, um den Wirtschaftsstandort Oberösterreich bestmöglich aufzustellen. In der WKOÖ selbst ist außerdem ein Standortfonds eingerichtet worden, damit wichtige Projekte (z.B. Duale Akademie für digitale und soziale Kompetenz, Unternehmer-Schutzpaket, Öffnung des Hauses am Hessenplatz für Innovation, Vernetzung und Information) schnell und effizient umgesetzt werden können.